Leistungen

PEG erbringt Leistungen der Beratung und Planung nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI). Wir übernehmen das technisch-wirtschaftliche Projektmanagement und  entwickeln Energiekonzepte für Gebäude und ganze Liegenschaften. PEG hat das Building Information Building (BIM) in ihre Arbeitsprozesse eingebunden. Damit sind wir auf dem Weg in das Planungsgeschäft der Zukunft. BIM ist eine Innovation! Für das Monitoring solcher Innovationen gibt es bei PEG eine eigene Abteilung. Ihre Aufgabe ist es, neue Techniken zu entdecken und zu prüfen – im Gespräch mit Herstellern und Bauunternehmen, auf Messen im In- und Ausland.

PEG verspricht Bestleistungen. Und dieses Versprechen halten wir. Immer. Aber solche Erfolge entstehen nicht von selbst. Ganz im Gegenteil, dahinter steckt harte Arbeit, bei der wir auch unser Wissen immer wieder auf den Prüfstand stellen. Um es dann auf den neuesten Stand zu bringen. Nur so können wir unsere Leistungen up-to-date halten. Diesen unbedingten Willen, am Puls der Zeit zu bleiben, zeigen wir auch bei den Trends in unserer Branche. Sobald wir einen interessanten aufgespürt haben, bewerten wir seine Zweckmäßigkeit und seinen Nutzen für unsere Kunden. Nur die sinnvollen Trends schaffen den Sprung in unsere Planungen.

Damit uns solche Trends – ja, es sind oft sogar Innovationen! – nicht entgehen, führt PEG ein Monitoring durch. Und das ständig. Systematisch erfassen unsere Mitarbeiter neue Anlagen und klopfen sie auf ihren Einsatz hin ab. Funktion, Qualität, Installation – alles dabei. Dabei folgen sie aber auch Kriterien, die für unsere Kunden wesentlich sind: Die Techniken müssen zeitgemäß und rentabel sein. Sie müssen sich lohnen. Erst dann nutzen und empfehlen wir sie.

Die Strategie unseres inhabergeführten Unternehmens zielt nicht auf kurzfristigen Erfolg ab, sondern auf nachhaltiges Wirtschaften, kontinuierliche Weiterentwicklung und höchstmögliche Kundenbindung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Planung, Beratung, Monitoring, Projektmanagement. Wir sind sehr stolz, dass wir das alles mit einem eigenen Team leisten, also mit festangestellten Mitarbeitern. Mittlerweile beschäftigt PEG fast 50 Menschen. Manche sind schon länger als 20 Jahre dabei. Das ist klasse – und äußert sich in Klasse.

 

Unser Team ist erfahren, aber auch tat- und schlagkräftig. Zusammen stemmen wir hochkomplexe Projekte. Mit den Herstellungskosten – sie liegen oft im zweistelligen Millionenbereich – gehen wir äußerst verantwortungsbewusst um. Und haben dabei immer unser Ziel vor Augen: das Projektergebnis. Mit einem guten sichern wir die zukünftige Zusammenarbeit. Dass PEG für professionelle Abwicklung, Fachkompetenz und größtmögliche Kundennähe steht, trägt dazu sicher bei.

Als qualitätsorientiertes Unternehmen arbeitet PEG mit einem Qualitäts-Management-System nach ISO 9001. Unser QMS ist selbstverständlich TÜV-zertifiziert. Wir arbeiten aber nicht nur mit diesem System. Wir leben es auch.